BAYERNregional
Irschenberg

Bundesligaspielerin von den Fireballs Bad Aibling trainiert mit Kinder und Jugendlichen im Caritas Kinderdorf in Irschenberg.

Seit Januar trainieren die U14 und U19 Mannschaften des Caritas Kinderdorf jeden Mittwoch für den 18. Kinderdorf-Cup, der in diesem Jahr in Irschenberg ausgetragen wird. Bei den Spielen im Fußball und Streetball vor heimischem Publikum möchten sich die Kinder und Jugendlichen natürlich in guter Form präsentieren und sind mit Eifer beim wöchentlichen Training dabei. Einen zusätzlichen Motivationsschub brachte der Besuch einer Spielerin aus der Basketball-Bundesliga am vergangenen Mittwochnachmittag. Die 28-jährige Julijana Kancevic spielt seit drei Jahren bei den Fireballs in Bad Aibling und nahm sich die Zeit, im Kinderdorf mit den Mädchen und Buben zu trainieren. Damit soll das soziale Engagement der TuS Bad Aibling Fireballs jedoch nicht beendet sein. Fireballs-Geschäftsführer Stefan Braderic kündigte bereits das Kommen von Spielerinnen und dem Fireball-Maskottchen Spitty beim Streetball-Turnier am 15.05.15 (Beginn 9:00 Uhr) mit den Worten an: „Als wir von der Agentur BFL RELATIONS Marketing + Management kontaktiert wurden, ob wir uns eine Beteiligung beim KIDO-CUP vorstellen können, habe ich spontan unsere Unterstützung für diese tollen Veranstaltung zugesagt. Gerne stellen wir unsere Streetball-Anlage und kommen am Donnerstag im Kinderdorf vorbei. Weitere Sportvereine haben laut Florian Lintz von BFL RELATIONS ihre Unterstützung am Eröffnungsabend am 14.05., während der Turniertage oder bei der Siegerehrung am 16.05.15 angekündigt. So werden neben Vanessa Hinz und anderen Sportgrößen aus der Region das Sechzgerl Maskottchen vom TSV 1860 München erwartet. Starbulls Rosenheim, die SpVgg Unterhaching haben neben den Fireballs aus Bad Aibling ebenfalls ihre Kommen avisiert. Die Veranstaltung ist offen für Interessierte.

Weiterführende Informationen finden Sie auf Facebook https://www.facebook.com/KIDOCUP2015 oder im Internet unter http://www.kinderdorf-cup.de

Caritas Kinderdorf Irschenberg | Bei uns veröffentlicht am 24.04.2015


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen