BAYERNregional
Jachenau

Brand eines Bauernhauses

Beim Brand eines Bauernhauses am Freitag, den 3. April 2009, in Jachenau entstand hoher Sachschaden.


Spaziergänger bemerkten gegen 17:30 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einem Bauernhaus in der Jachenau, Ortsteil Fleck, und verständigten die Rettungskräfte, nachdem sie die 84-jährige Bäuerin in Sicherheit gebracht hatten. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Jachenau und Lenggries konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Das Bauernhaus ist jedoch derzeit nicht mehr bewohnbar, da sich das Feuer von der Küche über den Flur über Fehlböden und das Treppenhaus bis in den 1. Stock ausbreiten konnte. Der Schaden beträgt ca. 150.000,- Euro. Die Bäuerin wurde am Einsatzort durch Rettungskräfte und Notarzt versorgt und blieb unverletzt.


Nach den bisherigen Feststellungen der Kriminalpolizei Weilheim ist davon auszugehen, dass die stark altersdemente und offenbar verwirrte 84-Jährige, die alleine in dem Bauernhaus lebt, den Brand fahrlässig, vermutlich beim Umgang mit Kohleanzündern selbst verursacht hat.




Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 06.04.2009


Hier in Jachenau Weitere Nachrichten aus Jachenau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Jachenau

Jachenau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen