BAYERNregional
Jachenau

Folgenschwere Bootstour

Bei nächtlicher Bootsfahrt betrunken gekentert, gesucht, gerettet und verhaftet.
So könnte man umschreiben, was sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag am Sylvensteinstausee zugetragen hat.
Ein 28jähriger aus München hatte sich in der Nacht stark angetrunken zum Schlafen in sein Schlauchboot gelegt und sich auf dem See treiben lassen. Aus nicht näher bekannten Gründen kenterte das Boot gg. 23.15 Uhr, der Mann fiel ins Wasser und rief laut um Hilfe, wodurch einige Passanten einen Notruf absetzten.
Daraufhin wurde die Feuerwehr Fall, die Wasserwacht sowie mehrere Polizeistreifen zur Suche alarmiert. Auch einige am See nächtigende Badegäste beteiligten sich mit ihren Booten an der Suche. Von diesen wurde der Mann schließlich nach knapp einer Stunde aufgefunden und im Schlepptau ans Ufer gebracht.
Bei der Überprüfung seiner Personalien durch die Polizei stellte sich dann heraus, daß er seit längerem wegen verschiedener Eigentumsdelikte mit Haftbefehl gesucht wird.
Der vollkommen durchnässte Mann wurde mit über 1,6 Promille zunächst zur Ausnüchterung in die Arrestzelle der Polizei Bad Tölz verbracht, bevor die Reise im Laufe des Sonntags weiter in die Justizvollzugsanstalt Stadelheim ging, wo er vermutlich die nächsten Monate verbringen wird.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 21.08.2011


Hier in Jachenau Weitere Nachrichten aus Jachenau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Jachenau

Jachenau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen