BAYERNregional
Kaufering

Niederträchtiger Diebstahl vom 03.07.2015 geklärt

Wie damals berichtet, war ein unbekannter Täter in der Nacht zum 03.07.2015 in der Theodor-Heuß-Straße durch die geöffnete Terrassentüre in ein Zimmer des Seniorenheimes gelangt. Dort hatte er einer 55-jährigen Frau, die die Nacht bei einer im Sterben liegenden Angehörigen verbrachte, Geld aus der Handtasche entwendet.

Als die Geschädigte durch ein Geräusch aufwachte, flüchtete der Täter.



Jetzt konnte über die gesicherten Fingerabdrücke ein damals 15-jähriger Schüler ermittelt werden. Er war wegen einer im September 2016 begangenen Betäubungsmittelgeschichte erkennungsdienstlich behandelt worden. Ein Abgleich der Fingerabdrücke führte zum Erfolg.

Bei seiner Vernehmung benannte er als zweiten Mittäter, einen 16-jährigen Jungen, der mit ihm im Zimmer gewesen war. Dieser war dann ebenfalls geständig und benannte zwei weitere 16-jährigen Mittäter, die vor der Türe Schmiere gestanden hatten. Nach der Tat hatten sie die Beute geteilt. Alle vier stammen aus dem Landkreis Landsberg.

Gegen alle vier wird jetzt eine Strafanzeige wegen des gemeinschaftlich begangenen Diebstahls erstattet.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 10.01.2017


Hier in Kaufering Weitere Nachrichten aus Kaufering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kaufering

Kaufering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen