BAYERNregional
Kaufering

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Freitag, 24.02.2017, 08.55 Uhr - 10.05 Uhr

Kaufering - Landsberg, kurz vor dem Waldfriedhof



Am Freitagvormittag, gegen 10.05 Uhr, fuhr eine 76jährige Kauferingerin mit ihrem KIA Sportage auf der Ortsverbindung Kaufering - Landsberg, kurz vor dem Waldfriedhof, über eine Gewindestange, die mittig aus der Fahrbahn ragte.



Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde ein ca. 30 cm tiefes Loch Mittig in die Richtungsfahrbahn Landsberg gebohrt und darin eine 1 Meter lange Gewindestange mit einem Durchmesser vom 10mm versenkt, so dass diese 70 cm heraus ragte. Am oberen Ende war die Gewindestange mit roter Farbe markiert, eine weitere Absicherung erfolgte nicht, so dass sie kaum sichtbar war.



Der KIA wurde an der Stoßstange vorn sowie am Unterboden stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.



Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.



Eine Zeugin hatte die Strecke um 08.55 Uhr befahren, zu diesem Zeitpunkt war das gefährliche Hindernis noch nicht vorhanden.



Die Polizei bittet um Hinweise.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 26.02.2017


Hier in Kaufering Weitere Nachrichten aus Kaufering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kaufering

Kaufering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen