BAYERNregional
Kaufering

Radfahrer missachtet Vorfahrt und fährt gegen Pkw

Am Dienstagmittag fuhr ein 48jähriger aus Landsberg auf dem Radweg entlang der Kreisstraße 20 von Kaufering in Richtung Landsberg. An der Einmündung zur Lechwiesenstraße wollte er diese an der Querungshilfe überqueren. Dort hätte der Radfahrer die Vorfahrt beachten müssen welche durch ein Verkehrszeichen angeordnet ist. Der Mann fuhr mit seinem Rad jedoch einfach über die Straße und kollidierte mit dem Audi einer 29jährigen Landsbergerin. Diese hielt nicht an und fuhr die Lechwiesenstraße weiter zur Kreisstraße. Sie konnte von einem unbeteiligten Zeugen eingeholt und zur Unfallstelle zurückgebracht werden.
Der Radfahrer wurde mit Verdacht auf Knochenbrüche ins Klinikum Landsberg eingeliefert. Am Pkw entstand leichter Sachschaden an der Beifahrerseite von ca. 500 Euro.
Das Rad war nicht verkehrssicher. Es hatte keine funktionierende Vorderradbremse, am Hinterrad war die Bremsleistung nicht mehr ausreichend.


Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 22.09.2017


Hier in Kaufering Weitere Nachrichten aus Kaufering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kaufering

Kaufering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz