BAYERNregional
Kaufering

Einbruchsdiebstahl in/aus einer Wohnung. Täter mit Hilfe aufmerksamer Nachbarn festgenommen.

TO: Kaufering, Thüringenstraße

TZ: 24.02.2016 (Mi), 10:30



Kurzsachverhalt:

Ein zunächst Unbekannter wurde beim Aufhebeln der Kellertüre vom Anwohner gestört. Der Täter flüchtete entlang der LL20 Richtung Süden. Auf der Flucht rief der Anwohner seinem Nachbarn zu, dass er die Polizei verständigen soll. Der Nachbar hatte erkannt, dass er einem Mann hinterher lief, setzte sich ins Auto und fuhr Richtung Kreisverkehr an der Kolpingstraße. Bei der Tankstelle kam ihm der Täter entgegen, der vom Nachbarn verfolgt worden war. Der aufmerksame Nachbar rief die Polizei und meldete ständig den Aufenthaltsort des Einbrechers.



Beim Bahnhof Kaufering wurde der Täter vorläufig festgenommen, dieser räumte Einbruchsversuch ein und gab auch weitere Straftaten zu. Möglicherweise kommt der 50jährige Täter aus dem Landkreis noch für weitere gleichgelagerte Straftaten im Bereich Kaufering und Umgebung in Frage.



Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 24.02.2016


Hier in Kaufering Weitere Nachrichten aus Kaufering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kaufering

Kaufering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz