BAYERNregional
Kinsau

Vorfahrtsunfall mit Lkw

Am Mittwoch, 09.06.10, 08.50 Uhr, bog ein 80-jähriger Pkw-Fahrer aus Kinsau von der Staatsstraße 2055 kommend nach rechts in die B 17 ein. Er unterschätzte die Entfernung eines von links aus Richtung Schongau kommenden Lkw. Der Fahrer dieses Lkw mit Anhänger konnte nicht mehr abbremsen und stieß mit der rechten vorderen Ecke gegen die linke vordere Front des Pkw. Durch den Anstoß wurde der Pkw nach rechts gedreht, der Lkw bewegte sich nach links, wobei der Anhänger seitlich links neben der Fahrbahn umkippte.
Der 80-jährige Fahrer wurde leicht verletzt ins Klinikum Schongau eingeliefert. Die beiden Insassen im Lkw blieben unverletzt.
Zur Bergung des Lkw und Anhängers wurde ein Kranwagen und Abschlepp-Lkw verständigt.
Die Feuerwehr Kinsau wurde zum Entladen und Umladen des Lkw und Anhängers alarmiert.
Die Fahrbahn der B 17 wurde auf eine Spur verengt – es konnte wechselseitig vorbeigefahren werden-. Die Sperrung dauerte bis gegen 13.00 Uhr.
Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 100.000,-- €.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 10.06.2010


Hier in Kinsau Weitere Nachrichten aus Kinsau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kinsau

Kinsau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen