BAYERNregional



mehrere Sachbearbeiter (m/w) für das Team Aufenthaltsrecht



– Voll- und Teilzeit –

Das werden Ihre Aufgabenschwerpunkte sein:

•Abwicklung des Partei- und Schrift­verkehrs der im Land­kreis lebenden ausländischen Staats­angehörigen in allen Fragen der ausländer­rechtlichen Bestimmungen
•Prüfung und Entscheidung von Anträgen auf Neuerteilung oder Verlängerung von Aufenthalts­titeln sowie Pass­ersatz­papieren
•Persönliche und telefonische Beratung über die Möglich­keit der Einreise und des Aufenthalts
•Verfolgung von Ordnungs­widrig­keiten nach dem Aufenthalts­gesetz

Das erwarten wir von Ihnen:

•Beamter (m/w) der 2. Qualifikations­ebene der Fach­lauf­bahn Verwaltung und Finanzen oder abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Verwaltungs­fach­angestellten (m/w) bzw. Fachprüfung I oder Kauf­mann / Kauffrau für Büro­management mit der Wahl­qualifikation 9 und 10 oder zeitnaher Erwerb des entsprechenden Abschlusses
Alternativ: abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Sozial­versicherungs­fach­angestellten (m/w), Justiz­fach­angestellten (m/w), Steuer­fach­angestellten (m/w), Bank­kaufmann/-kauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder Kauf­mann / Kauf­frau für Büro­management und die Bereitschaft, den Angestellten­lehrgang I zu besuchen
•Positive Einstellung gegen­über ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern sowie Finger­spitzen­gefühl im Umgang mit Personen unter­schiedlicher Herkunft
•Sicheres Auftreten und Verhandlungs­geschick
•Sozialkompetenz, insbesondere Konflikt­lösungs- und Kommunikations­fähigkeit
•Sicheres und schnelles Urteils­vermögen, Entscheidungs­freude sowie rasches Reagieren auch auf unvorher­sehbare Situationen
Belastbarkeit, insbesondere bei hohem Publikums­verkehr
Zuverlässige und selbst­ständige Arbeits­weise
•Nach Möglichkeit Fremdsprachen­kenntnisse, insbesondere Englisch

Das können wir Ihnen bieten:

•Eine unbefristete, verantwortungs­volle und interessante Tätig­keit in Verbindung mit einem sicheren Arbeits­platz in einer modernen und dienst­leistungs­orientierten Behörde
•Sehr gute Weiter- und Fort­bildungs­möglich­keiten
•Bei Vorliegen der persön­lichen Voraus­setzungen können wir eine Ballungs­raum­zulage und/oder einen Fahrtkosten­zuschuss gewähren
•In Wohnungsfragen und bei der Suche eines Betreuungs­platzes für Ihr Klein­kind sind wir gerne behilflich
•Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen und ansprechenden Gebäude direkt am Starnberger See und liegt äußerst verkehrs­günstig (z.B. Anfahrt aus München in etwa 20 Minuten)

Die Vergütung richtet sich nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD) bzw. dem Bayerischen Besoldungs­gesetz (BayBesG). Die Stellen sind mit Entgeltgruppe 8 TVöD bzw. Besoldungs­gruppe A 8 BayBesG bewertet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich online über die Homepage des Landratsamtes Starnberg:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Ansprechpartnerinnen bei uns:
Frau Stumbaum, Tel.: 08151 148-595 (bei Fragen zum Arbeitsverhältnis)
Frau Strobelt, Tel.: 08151 148-522 (bei fachlichen Fragen zum Bereich Aufenthaltsrecht)

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AufrufeKleinanzeige vom 04.08.2017, seither 517 mal aufgerufen.
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