BAYERNregional



Kontaktanzeige

Ich würde gern eine Familie gründen. Ich erfülle eigentlich alle Voraussetzungen, um ein guter Ehemann und Vater zu sein, auch wenn alle bisherigen Versuche ein Misserfolg waren und ich immer Single war (bis auf eine Freundschaft, die einvernehmlich endete). Vielleicht habe ich zu oft zu hartnäckig an wenig aussichtsreichen Versuchen festgehalten. Früher habe ich Klavier gespielt und sehr viel gelesen, das Lesen ist geblieben und ich habe angefangen Gedichte zu schreiben. Da ich sie für wertvoll halte, möchte ich gern auch in Zukunft einen erheblichen Teil meiner Freizeit dafür verwenden dürfen, hätte aber dank meines familienfreundlichen Arbeitsplatzes trotzdem sehr viel Zeit für meine Familie.
Wenn ich Kinder hätte, würde ich ihnen eine anspruchslose, nicht konsumorientierte Lebensweise nicht aufdrängen, sie ihnen aber vorleben wollen. Leider habe ich ein ziemlich negatives Menschenbild, habe aber gelernt, es für mich zu behalten. Z.B. halte ich normale Pfarrgemeinden eher für selbstgerechte Wohlfühlvereine, gehe aber trotzdem jeden Sonntag in die Kirche. Die meisten Menschen spenden nur einen kleinen Teil dessen, was sie ziemlich bequem hergeben könnten und wegen der extremen Armut anderswo auch müssten, und ich möchte nicht zu diesen Menschen gehören, sondern so leben, dass meine Kinder mich nie fragen könnten: Warum hast du nicht mehr getan?
Ich rede und diskutiere gern über alles Mögliche. Dabei sitze ich öfters zwischen allen Stühlen, interessiere mich für andere Ansichten, aber noch mehr für neue Argumente und finde auch selber manchmal Argumente, die ich noch nirgends gehört habe. ("Wer kann was Dummes, wer was Kluges denken, Das nicht die Vorwelt schon gedacht?" Da stimme ich Goethe nicht zu.)
Klugheit und Misstrauen den eigenen Ansichten und der eigenen Intuition gegenüber schätze ich hoch, Warmherzigkeit (ohne "Gegenleistung" und nicht nur, wenn man dazu aufgelegt ist) noch höher. Von fast aller Esoterik halte ich nicht viel, finde mich aber hier enneagramm.de/enneagramm.php?aktion=typeinzel&nummer=1 erstaunlich gut wieder. Ich möchte durch diese Kontaktanzeige niemand persönlich kennenlernen, ohne vorher einige lange Emails mit ihr gewechselt zu haben (ein Foto könnte ich aber schon vorher schicken), und hätte nichts gegen unverbindliche oder vielleicht einfach neugierige Fragen zu dieser Kontaktanzeige.

E-Mail schreiben E-Mail schreiben
OrtsbezugMünchen (Stadt) (zugeordneter Ort)
Karte Übersichts-Karte
AufrufeKleinanzeige vom 10.02.2016, seither 411 mal aufgerufen.
Aktualisiert Kleinanzeige aktualisiert am 27.02.2016
Kleinanzeige unangebracht? Verstoß melden


Nachricht / E-Mail an Inserenten schicken:

(max. 1000 Zeichen)


Verschicken Sie keine rechtswidrige, strafbare, werbende oder belästigende Nachricht.


Karte mit der Umgebung von München (Stadt)

München (Stadt)
Kostenlose Kleinanzeige?
Inserieren Sie via www.bayregio.de/kleinanzeigen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz