BAYERNregional
Kochel am See

Beim Klettern abgestürzt

Beim Klettern im Klettergarten Grashalmwand, im Gemeindebereich Kochel am See, im Landkreis Bad Tölz Wolfratshausen, stürzte am Mittwoch, den 16.9.09, gegen 18 Uhr ein 25-jähriger Mann aus München ab.


Der junge Mann war zusammen mit seinem Freund, einem 23-jährigen Mann, ebenfalls aus München, im Klettergarten im Altjoch unterwegs. Als sie schon ihre Klettertour beendet hatten , wollte der Ältere der beiden Kletterer die sogenannten Expressschlingen noch einholen. Dabei brach ein Stück Fels aus der Wand und der Mann stürzte etwa 12 Meter ab und blieb mit schweren Rücken- und Beckenverletzungen liegen. Nach Erstversorgung wurde der Verletzte von der Bergwacht geborgen und mit dem Hubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Kripo Weilheim übernommen. Nach den bisherigen Feststellungen liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.



Polizei Kochel am See | Bei uns veröffentlicht am 18.09.2009


Hier in Kochel am See Weitere Nachrichten aus Kochel am See und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kochel am See

Kochel am See

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen