BAYERNregional
Kochel am See

Polizeistation Kochel am See unter neuer Leitung

Am Freitag, den 26. Februar 2010, führte Polizeipräsident Franz Mayer PHK Steffen Wiedemann in sein Amt als neuer Leiter der Polizeistation Kochel am See ein. Der bisherige Stationsleiter, PHK Helmut Walter, kann nun seinen wohlverdienten Ruhestand genießen.



Zum 01. März 2010 übernimmt Steffen Wiedemann die Polizeistation, die für die Sicherheit von ca. 10.500 Einwohnern in den Gemeinden Kochel am See, Benediktbeuren, Bichl und Schlehdorf verantwortlich ist. Dazu gehört das Naherholungsgebiet Kochelsee/ Walchensee, das neben dem berühmten Kloster Benediktbeuren auch eines der reizvollsten Reviere für Wassersportler und Bergfreunde beherbergt.


Im Zuständigkeitsbereich der Polizei Kochel liegt auch die sogenannte „Kesselbergstrecke“, eine der schönsten aber auch gefährlichsten Motorradstrecken Bayerns.


Mit dem 45-jährigen Steffen Wiedemann übernimmt ein erfahrener Polizeibeamter die Führungsverantwortung, der 1986 in die Polizei eintrat und nach einigen Jahren als Zugführer bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei 1994 zum polizeilichen Einzeldienst wechselte. Seine dienstlichen Stationen führten ihn über die Polizeiinspektion Wolfratshausen in den Dienstbereich der ehemaligen Polizeidirektion Weilheim. Zuletzt fungierte er als Pressesprecher im neuen Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Franz Mayer gratulierte dem frischgebackenen Stationsleiter und wünschte ihm viel Erfolg in der neuen Position.


Franz Mayer würdigte den bisherigen Leiter Helmut Walter, der zum 31. Dezember 2009 nach mehr als 40 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand ging, für die vorbildlich geleistete Arbeit und wünschte ihm auf diesem Wege für die Zukunft alles Gute, vor allen Dingen aber Gesundheit.




Polizei Kochel am See | Bei uns veröffentlicht am 26.02.2010


Hier in Kochel am See Weitere Nachrichten aus Kochel am See und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kochel am See

Kochel am See

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen