BAYERNregional
Kochel am See

Raser unterwegs

Erheblich zu schnell waren gestern abend einige Verkehrsteilnehmer, die auf der Bundesstraße 11 im Gemeindebereich von Kochel, Ortsteil Pessenbach, unterwegs waren. Die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim führte in der Zeit von 20.15 Uhr bis 22.30 Uhr Geschwindigkeitsmessungen in beide Fahrtrichtungen durch. Erlaubt sind in diesem Bereich maximal 60 km/h.

Ein 25jähriger junger Mann aus Garmisch-Partenkirchen passierte die Meßstelle mit 131 km/h. Folge: 880 Euro Bußgeld, 4 Punkte und 2 Monate Fahrverbot.
Ebenso erheblich zu schnell war ein 19jähriger Krüner, der mit seinem getunten VW mit 107 km/h gemessen wurde. Folge: 160 Euro Bußgeld, 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot. Da es sich bei dem Krüner noch um einen Fahranfänger handelt, muß er noch Konsequenzen von der Fahrerlaubnisbehörde befürchten. U.U. kommt hier eine kostspielige Nachbeschulung in Betracht.

Insgesamt wurden während der Meßzeit 8 Fahrzeugführer erheblich zu schnell gemessen, so daß ein Anzeigeverfahren eingeleitet werden mußte. Vier von ihnen erwartet zudem ein Fahrverbot.

Die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim weist darauf hin, daß sie auch in den kommenden Wochen und Monaten verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchführen wird, um letztlich mit dazu beizutragen, daß Unfälle mit schwersten Folgen vermieden werden.


Polizei Kochel am See | Bei uns veröffentlicht am 01.06.2011


Hier in Kochel am See Weitere Nachrichten aus Kochel am See und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kochel am See

Kochel am See

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen