BAYERNregional
Kochel am See

Brand in einem Mehrfamilienhaus

KOCHEL AM SEE, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. Am Freitag, 11. Mai 2012, meldete die integrierte Leitstelle Weilheim einen Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Wohnungsnutzer hatten das Feuer in der Küche bemerkt und sofort den Notruf abgesetzt. Die Feuerwehren aus dem Umland waren unverzüglich zur Stelle und konnten den Brand rasch eindämmen.

Kurz vor 23:00 Uhr war das Feuer aus bislang ungeklärter Ursache in der Küche der Mitteilerin ausgebrochen. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr griffen die Flammen nicht auf die gesamte Wohnung bzw. das Wohnhaus über. Die dreiköpfige Familie war kurzzeitig dem Rauch ausgesetzt und wurde deshalb vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. In der Wohnung entstand ein Sachschaden von ca. 80 000 Euro.

Nach ersten Feststellungen des Kriminaldauerdienstes gibt es keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache führt die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 13.05.2012


Hier in Kochel am See Weitere Nachrichten aus Kochel am See und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kochel am See

Kochel am See

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen