BAYERNregional
Kochel am See

Kochel a. See - 72 jährige Urlauberin am Herzogstand verunglückt

Am gestrigen Donnerstag, gegen 15:30 Uhr kam es auf dem Bergwanderweg zwischen Herzogstand (1731 M, üNN) und Heimgarten (1790 M. üNN) zu einem tragischen Bergunglück.

Eine Bergwanderin aus NRW, die sich mit ihrem Mann und der Familie ihrer Tochter zum Bergwandern in Bayern aufhielt, geriet an einem schmalen Gratstück (ca. 1600 M. üNN) ins Stolpern, verlor den Halt und stürzte über steiles und brüchiges Felsgelände ab.

Nach ca. 30 Metern kam sie tödlich verletzt in einen schmalen Graben zum Liegen. Weitere Wanderer, welche das Unglück bemerkt hatten, verständigten den Notruf.

Aufgrund des starken Nebels, Christoph Murnau konnte nicht starten, kam ein Rettungshubschrauber aus Innsbruck zur Hilfe. Der mitgeflogene Notarzt konnte vor Ort leider nur noch den Tod feststellen.

Mit Hilfe der Bergwacht Kochel a.See und dem Polizeihubschrauber Edelweis 8 gelang noch am späten Nachmittag die Bergung der Verstorbenen.

Die Angehörigen wurden von Kräften des Bergwacht-KIT betreut.


Polizei Kochel am See | Bei uns veröffentlicht am 12.10.2012


Hier in Kochel am See Weitere Nachrichten aus Kochel am See und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kochel am See

Kochel am See

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen