BAYERNregional
Kochel am See

Tödlicher Unfall bei Gleisbauarbeiten

KOCHEL AM SEE, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. Bei Gleisbauarbeiten am Bahnhof von Kochel am See kam es am Samstagnachmittag, 10. August 2013, zu einem folgenschweren Unfall. Ein 56-jähriger Arbeiter wurde von einer Arbeitsmaschine erfasst und getötet. Beamte des Weilheimer Kriminaldauerdienstes übernahmen vor Ort die Ermittlungen zur Ursache des Betriebsunfalles.

Am Bahnhof von Kochel werden derzeit Ausbau- und Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt, ein regulärer Zugbetrieb findet deshalb nicht statt. Ein 56-jähriger Arbeiter aus Pfarrkirchen war am Samstagnachmittag gegen 14.10 Uhr mit Messarbeiten beschäftigt und hatte sich dazu geduckt an den Gleiskörper gestellt. Zur selben Zeit führte ein 42-jähriger Arbeiter einer anderen Firma, nur einige Meter entfernt davon, Baggerarbeiten aus. Der Mann fuhr dabei mit einem 2-Wege-Bagger auf den Gleisen einige Meter rückwärts und übersah dabei wohl den 56-Jährigen. Der wurde von einem Rad niedergedrückt, von der Arbeitsmaschine überrollt und dabei getötet.

Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kripo Weilheim nahmen vor Ort die Ermittlungen zum Hergang des tragischen Betriebsunfalls auf.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 11.08.2013


Hier in Kochel am See Weitere Nachrichten aus Kochel am See und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kochel am See

Kochel am See

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen