BAYERNregional
Kochel am See

Forstwirt bei Fällarbeiten getötet

KOCHEL, LKR. BAD TÖLZ – WOLFRATSHAUSEN. Am Montagnachmittag, 16. September 2013, kam es in einem Waldgebiet östlich des Herzogstandes zu einem tragischen Arbeitsunfall. Ein Forstwirt wurde von einem Baum tödlich getroffen. Die Kripo Weilheim wurde mit der Untersuchung des Unglücks betraut.


In einem steilen Waldstück, oberhalb des Walchensees, fällte der 19-Jährige aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen mehrere Bäume. Als er eine Buche umschnitt, fiel diese auf einen bereits gefällten Stamm, woraufhin dieser auf dem abschüssigen und regennassen Gelände ins Rutschen kam. Offenbar konnte der Forstwirt nicht mehr rechtzeitig ausweichen und wurde mit voller Wucht im Brustbereich von dem Stamm getroffen. Weder seine zwei Kollegen, noch die alarmierte Bergwacht und Notarzt konnten dem Waldarbeiter helfen. Er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Der Unfallhergang wurde durch den Kriminaldauerdienst der Kripo Weilheim untersucht. Ein Verschulden von Dritten wird derzeit ausgeschlossen.

Polizei Kochel am See | Bei uns veröffentlicht am 18.09.2013


Hier in Kochel am See Weitere Nachrichten aus Kochel am See und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kochel am See

Kochel am See

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen