BAYERNregional
Kochel am See

Garagenbrand in Kochel am See

KOCHEL AM SEE, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. Am frühen Nachmittag des Mittwoch, 27.11.2013, brach in einer Doppelgarage eines Wohnanwesens in Kochel ein Feuer aus, bei dem ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro entstand. Die Ermittlungen zur Brandursache führt die Weilheimer Kriminalpolizei.

Der Eigentümer des Anwesens hatte gegen 13.40 Uhr einen Knall gehört und Brandgeruch bemerkt. Als der Mann draußen nachsah, stand seine freistehende Doppelgarage bereits in Flammen.

Mit insgesamt 30 Aktiven aus Kochel, Ried und Schlehdorf war die Feuerwehr vor Ort. Die Lösch-, aber vor die Aufräumarbeiten dauerten bis zum frühen Abend.

Das Garagengebäude wurde durch das Feuer stark beschädigt und wird möglicherweise abgerissen werden müssen. Neben zwei Fahrrädern wurde auch der in der Garage abgestellte BMW ein Raub der Flammen. Der Gesamtschaden summiert sich so auf rund 50.000 Euro.

Beamte des Weilheimer Kriminaldauerdienstes übernahmen noch vor Ort die Ermittlungen. Zur Brandursache können derzeit noch keine Aussagen getroffen werden, hierzu sind in den nächsten Tagen noch Untersuchungen notwendig.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 28.11.2013


Hier in Kochel am See Weitere Nachrichten aus Kochel am See und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kochel am See

Kochel am See

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen