BAYERNregional
Königsdorf

Kreislaufzusammenbruch

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war in Königsdorf zu sehen. Anfänglich wurde von einem Gasaustritt in einem Gebäude ausgegangen. Ein Bewohner (69) war ohnmächtig geworden, seine Frau (67) leistete erste Hilfe.
Letztlich konnte in einem Krankenhaus ermittelt bzw. festgestellt werden, dass wohl chemische Dämpfe, welchen der Bewohner im Laufe der letzten Woche ausgesetzt war, in seinem Atemkreislauf abgelagert hatten, was zu dem Kreislaufzusammenbruch führte. Durch die geleistete erste Hilfe kam nun auch seine Frau mit den Dämpfen in Berührung und musste ebenfalls medizinisch behandelt werden.

Der Mann hatte mit div. chemischen Substanzen aufwändige Reinigungsarbeiten durchgeführt und war somit länger den Dämpfen ausgesetzt.

Nachdem die Lage vor Ort zunächst unklar war, wurden Messungen durchgeführt und das gesamte Gebäude belüftet. Es war ca. 100 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren nebst Rettungswägen, Notarzt und Hubschrauber im Einsatz.

Zu den genauen Einsatzkräften der Feuerwehr und Rettungsdienst verweisen wir auf die ILS Oberland in Weilheim.


Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 10.04.2016


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen