BAYERNregional
Königsdorf

Betriebsunfall

Am 28.09.2016 gegen 09:30 Uhr wurden durch eine Pflasterbaufirma Randsteine bei

Straßenbauarbeiten in Königsdorf gesetzt.

Zum Unfallzeitpunkt waren die Arbeiter mit dem Setzen der Schnureisen beschäftigt.

Diese wurden ca. 20 cm in das Kiesreich eingebracht um anschließend die Lotschnur

zu verspannen. Beim Einschlagen einer der Schnureisen traf ein 51jähriger Arbeiter

aus Ruhmannsfelden die im Boden verlaufende Mittelspannungsleitung und erhielt

einen Stromschlag. Der Arbeiter trug Sicherheitskleidung und stellte zunächst

lediglich ein leichtes Kribbeln in der Hand fest. Daraufhin ließ er die Eisenstange

sofort los. Erst eine Stunde nach dem Stromschlag bemerkte der Arbeiter

gesundheitliche Störungen in Form von Schwindel und Unwohlsein. Er wurde

daraufhin zur intensivmedizinischen Überwachung ins Krankenhaus verbracht.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 29.09.2016


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen