BAYERNregional
Königsdorf

Panne beim Landeanflug und anschließende Notlandung

OBERPFAFFENHOFEN / KÖNIGSDORF. Am 25.03.2017 ereignete sich bei einem Landeanflug mit einem Ultraleichtflugzeug auf einem Segelflugplatz in Königsdorf eine Panne, woraufhin dieses in Oberpfaffenhofen notgelandet werden musste.

An Bord der Maschine WT-9 Dynamic von Aerospool befanden sich ein 55-jähriger aus Eichenau und ein 43-jähriger aus Königsdorf. Als einer der beiden Piloten versuchte, das Flugzeug in Königsdorf zu landen, setzte dieser falsch auf und musste durchstarten. Bei dem Landeversuch brach das vordere Rad des Fahrwerks ab.

Bei der anschließenden Notlandung in Oberpfaffenhofen konnte der erfahrenere Pilot das Ultraleichtflugzeug trotz des fehlenden Vorderrades sicher landen und beide Insassen blieben unverletzt.

Bei der Notlandung waren Rettungskräfte der Flughafenfeuerwehr und des BRK vor Ort, zudem waren noch fünf weitere Feuerwehren alarmiert.

An dem Flugzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 28.03.2017


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen