BAYERNregional
Königsdorf

Schwerer Unfall beim Überholen

Am Mittwoch gegen 15:15 Uhr fuhr ein 53-jähriger Geretsrieder mit seinem Pkw Nissan auf der Staatsstraße von Hofstätt in Richtung Königsdorf. Auf einer Gefällstrecke nach Hofstätt wollte er in einer Rechtskurve einen vor ihm fahrenden VW-Bus überholen. Als er bereits auf der Gegenfahrbahn war, kam ihm eine 55-Jährige aus Berg mit ihrem Pkw VW Golf entgegen. Trotz Vollbremsung konnte ein Frontalzusammenstoß nicht vermieden werden. Das Fahrzeug des Geretsrieders blieb quer auf der Fahrbahn stehen; der Pkw der 55-Jährigen wurde durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 17.000 €.

Der Nissanfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik, die VW-Fahrerin und ihre Beifahrerin, eine 58-jährige Münchnerin wurden ebenfalls schwer verletzt und ins Krankenhaus verbracht.

Die Straße war für Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Herrnhausen, Beuerberg und FW Königsdorf umgeleitet.





PI Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 11.10.2008


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen