BAYERNregional
Königsdorf

Fahruntauglichkeit aufgrund Medikamenteneinfluss

Aufgrund Mitteilungen zweier Pkw-Fahrer wurde bekannt, dass am 02.12.2008, gegen 18:26 Uhr der Fahrer eines Pkw Nissan auf der Kreisstraße von Königsdorf Richtung Bad Tölz unterwegs ist und in Schlangenlinien fährt. In einem Fall sei es fast zur Kollision mit dem Gegenverkehr gekommen. Nachdem die Fahndung nach dem Pkw und dem Fahrer zunächst negativ verlief, wurde um 19:18 Uhr gleicher Sachverhalt nochmals mitgeteilt und im Anschluß wurde der Pkw und die zugehörige Fahrerin, eine 65-jährige Geretsriederin, an ihrer Wohnanschrift angetroffen. Dabei wurde festgestellt, dass die Geretsriederin vermutlich aufgrund vorangegangener Medikamenteneinnahme nicht mehr fahrtauglich war. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde niemand geschädigt. Gegen die Geretsriederin wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Um Presseaufruf wird gebeten, insbesondere hinsichtlich Verkehrsteilnehmern, die durch die Fahrweise der Geretsriederin, die sicher auf der Kreisstraße zwischen Königsdorf und Bad Tölz unterwegs war sowie auf der B11 von Königsdorf in Richtung Geretsried, gefährdet wurden.




Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 03.12.2008


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen