BAYERNregional
Königsdorf

Widerrechtliche Betretung eines Einfamilienhauses in Königsdorf, Ortsteil Kreut

Am 07.01.2009, gegen 10:48 Uhr bemerkte eine 54-jährige Königsdorferin, dass ein Mann sich widerrechtlich zu ihrem Einfamilienhaus in Königsdorf, Ortsteil Kreuth verschafft hat.

Sie war im Haus aus einem Zimmer in den Flur getreten und traf den Mann, der schlagfertig in gebrochenen Deutsch um Wasser bat, da er eine Autopanne hätte.

Die Hauseigentümerin gab ihm Wasser in eine mitgeführte Plastikflasche und der Mann verließ das Anwesen.

In unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang, wenige Minuten vor oder nach diesem Vorfall, machte ein Hausbewohner in Königsdorf, Paul-Ernst-Straße, die gleiche Erfahrung wie die Kreuterin, mit dem Unterschied, dass in diesem Fall der Mann bereits vor Betreten des Hauses durch den Hauseigentümer angesprochen wurde.

Auch in diesem Fall bekam der Mann Wasser vom Hauseigentümer.

Aufgrund des Sachverhalts besteht der Verdacht, dass die beiden Männer möglicherweise auf Diebestour unterwegs waren und diesbezüglich abgelegene Anwesen ausgekundschaftet haben.

Ungefähr eine halbe bis dreiviertel Stunde später kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Ortsrand von Bichl.

Aufgrund der Zeugenaussagen waren die Männer vermutlich mit einem Pkw Opel Astra, Farbe vermutlich grau oder beige, unterwegs. Das Fahrzeug dürfte eine ungarische Zulassung gehabt haben.

Von den Personen ist bekannt, dass sie männlich waren. Der Gesprächsführer ca. 170 cm groß, ca. 30 Jahre, korpulent. Vom Zweiten ist lediglich das scheinbare Alter von ca. 27 Jahren bekannt. Beide Männer haben südländisches Aussehen.

Um Presseaufruf, insbesondere hinsichtlich weiterer Erfahrungen mit gleicher Arbeitsweise oder hinsichtlich des Pkw Opel mit der ungarischen Zulassung, wird gebeten.




Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 09.01.2009


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen