BAYERNregional
Königsdorf

Bei Verkehrskontrolle Fahren unter Drogeneinfluss festgestellt

Am 07.05.2009, gegen 20:00 Uhr, wurde anlässlich einer Verkehrskontrolle in Königsdorf-Wiesen ein auf der Bundesstraße 11 fahrender Daimler-Benz angehalten und der Fahrer hinsichtlich seiner Fahrtauglichkeit kontrolliert.

Dabei wurden Ausfallerscheinungen hinsichtlich seiner Fahrtauglichkeit festgestellt. Nachfolgende Tests, insbesondere ein Drogenschnelltest, ergab den Verdacht einer vorangegangenen Einnahme von Betäubungsmitteln.

Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Bei der Durchsuchung des Pkws wurden zusätzlich Gegenstände aufgefunden, die auf den Besitz von Betäubungsmitteln schließen lassen.

Gegen den 45-jährigen Bad Tölzer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr, sowie wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.




Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 09.05.2009


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen