BAYERNregional
Königsdorf

Königsdorfer Stadelbrände geklärt

Drei vollendete Brandstiftungen und eine versuchte Brandstiftung im Bereich der Königsdorfer Fluren gehen auf das Konto des nunmehr überführten Tatverdächtigen.


Wie bereits mehrfach gemeldet wurden in den Monaten September und Oktober 2009 mehrere Stadel in Brand gesetzt. Die intensiven Ermittlungen der Kripo Weilheim konnten jetzt erfolgreich abgeschlossen werden. Ein 19-jähriger aus dem Raum Königsdorf hat gegenüber den Brandermittlern drei vollendete sowie eine versuchte Brandstiftung eingeräumt. Als damaliges Motiv nannte er Probleme persönlicher Art, die sich der Heranwachsende im Nachhinein nicht mehr erklären konnte.



Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 31000 Euro.



Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 16.12.2009


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen