BAYERNregional
Königsdorf

Brand mit einem Leichtverletzten und hohem Schaden

Am 16.05.2010 gegen 16.15 Uhr kam es im Gemeindebereich Königsdorf auf dem Campingplatz in Wiesen zu einem Brand. Ein 67jähriger Mann hatte auf seinem Wohnwagenstellplatz die Gasflasche des Ofens gewechselt. Dabei ist nach bisheriger Feststellung etwas Gas ausgeströmt und hat sich an einer Zündquelle entzündet. Der Wohnwagen des Mannes fing dadurch Feuer brannte völlig aus. Ebenso brannte ein benachbartes Wohnmobil eines 65jährgein aus. Vier umliegende Wohnwägen mit Vorzelten wurden durch Hitzeverschmorungen beschädigt. Der 67jährige konnte nach dem Flaschenwechsel die volle Gasflasche noch ins Freie bringen. Er wurde leicht verletzt in die Kreisklinik verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 60.000.-€.
Es waren ca. 30 Kräfte freiwillige Feuerwehr aus Königsdorf, Schönrain und Geretsried im Einsatz sowie einige Sanitätskräfte des BRK.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 17.05.2010


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen