BAYERNregional
Königsdorf

Betonmischer kommt von der Fahrbahn ab (Königsdorf)

Gestern Nachmittag kam gegen 15:15 Uhr ein Betonmischer auf der Staatsstraße 2064 zwischen Königsdorf und Bad Tölz von der Fahrbahn ab und rutschte die Böschung hinunter und blieb dann in den Bäumen hängen.

Glücklicherweise wurde der Fahrer, ein 53 Jahre alter Geretsrieder, bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Nachdem sich die Unfallstelle in einem Waldstück befand und die Staatsstraße an dieser Stelle nicht besonders breit war, gestaltete sich die Bergung des Lkw schwierig. Hierzu wurde eine Spezialfirma mit zwei schweren Autokränen angefordert. Weiterhin war die Feuerwehr Königsdorf im Einsatz, um einen Baum, der auf Grund des Zusammenstoßes umzustürzen drohte, zu beseitigen.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro.

Nach den ersten Ermittlungen dürfte die Unfallursache darin zu suchen sein, dass der Fahrer des Betonmischers auf Grund Gegenverkehrs auf das Bankett ausweichen musste, was dem hohen Gewicht des Lkw nicht stand hielt und abrutschte.

Die Staatsstraße 2064 war für mehr als 5 Stunden komplett gesperrt. Für die Dauer der Vollsperrung wurde durch die Straßenmeisterei Bad Tölz eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 26.08.2010


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen