BAYERNregional
Königsdorf

Trunkenheit im Verkehr

Am Samstag, den 01.10.2011, gegen 22:00 Uhr, wurde in einem nördlichen Ortsteil von Königsdorf ein 65jähriger Einwohner mit seinem Pkw angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm über 1,1 Promille.
Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein wurde sichergestellt.

Am Sonntag, den 02.10.2011, gegen 05.00 Uhr beobachtete ein Zeuge einen 40jährigen Geretsrieder der nach erheblichem Alkoholkonsum in einem Lokal in der Lausitzer Straße mit dem Auto wegfuhr. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer eine AAK von über 1,1 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein wurde sichergestellt.

Am Montag, den 03.10.2011, gegen 02:30 Uhr, wurde in Geretsried in der Adalbert-Stifter-Straße/Jahnstr. ein 24jähriger Einwohner mit seinem Pkw angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab weit über 1,1 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt.
Am gleichen Morgen gegen 04.45 Uhr wurde in Geretsried-Gartenberg, Blumenstraße ein 21jähriger Königsdorfer auf seinem Fahrrad angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab weit mehr als die zulässigen 1,6 Promille für diesen Verkehrsteilnehmer. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Eine Strafanzeige wurde erstellt. Allerdings durfte er seinen Führerschein behalten.


Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 03.10.2011


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen