BAYERNregional
Königsdorf

Tödlicher Verkehrsunfall

Gestern Mittag, kurz nach 13 Uhr, kam es auf der Kreisstraße TÖL 7 zwischen Königsdorf und Bad Tölz zu einem schweren Verkehrsunfall.
Bei winterlichen Straßenverhältnissen kam es nach bisherigen Erkenntnissen etwa in der Fahrbahnmitte zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw Nissan und einem Lkw Daimler Benz.
Durch den Aufprall wurde der Pkw in den angrenzenden Wald geschleudert, der Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.
Der Pkw-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Nach Eintreffen der Rettungskräfte wurde der Tod des Pkw-Fahrers festgestellt.
Der 43jährige Lkw-Fahrer aus Königsdorf erlitt einen schweren Schock.
Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.
Die Identität des Pkw-Fahrers muss durch die PI Geretsried noch geklärt werden, da diese vor Ort nicht eindeutig festzustellen war.
Die Kreisstraße zwischen Bad Tölz und Königsdorf blieb für mehrere Stunden komplett gesperrt, durch die Feuerwehr Königsdorf wurde der Verkehr umgeleitet.
Der Pkw Nissan wurde total beschädigt, der Lkw erheblich. Beide Fzg. wurden sichergestellt und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe dürfte sich auf ca. 20000.-€ belaufen.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 21.10.2011


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen