BAYERNregional
Königsdorf

Motorrad-Treffen der Blue Knights Germany VI mit Spendenübergabe von Andreas Giebel

Wie im Mai 2012 bereits angekündigt, fand vom 13. bis 15.07.2012 das Internationale Motorradtreffen der Blue Knights Germany VI in der Jugendsiedlung Hochland in Königsdorf statt. Zum Treffen fanden sich Blue Knights aus England, Schottland, Belgien, Österreich, der Schweiz und dem gesamten Bundesgebiet ein. Insgesamt 200 Gäste verbrachten das Wochenende in der Jugendsiedlung, fuhren am Samstag Motorradtouren im Voralpenland oder besuchten die Allianz Arena oder die Innenstadt von München.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war am Samstagnachmittag der Motorradkorso von Königsdorf nach Bad Tölz mit ca. 150 Motorrädern. Ziel des Korsos war die Fußgängerzone in Bad Tölz. Hier wurde der Erlös der Veranstaltung in Höhe von 2000.- € als Spende von unserem Schirmherrn Andreas Giebel an Frau Hanni Berghammer vom Förderverein Autistenzentrum Reut e.V. überreicht. Andreas Giebel staunte nicht schlecht, als nach der Übergabe des Schecks ein weiterer Scheck über 500,- € für das Projekt „Hilfe für Kids“ des Kreisjugendrings München von den Blue Knights an ihn selbst überreicht wurde.

Der 1. Bürgermeister Herr Josef Janker, der Leiter der Polizeiinspektion Bad Tölz Herr Bernhard Gigl, der Münchner Polizeivizepräsident Herr Robert Kopp und der Präsident der Blue Knights Tom Lehr richteten Grußworte an die Motorradfahrer der Blue Knights und die anwesenden Zuschauer und erläuterten die Ziele des Vereins.

Andreas Giebel bemerkte im Anschluss in kurzweiligen Auszügen seines Kabarettprogramms unter anderem, dass es sich bei einer Sus(z)i nicht immer um die füllige Freundin eines Motorradfahrers handeln muss.

Frau Hanni Berghammer und Frau Ines Schicht vom Förderverein Autistenzentrum Reut e.V. dankten den Blue Knights für die langjährige Treue nicht nur in finanzieller Hinsicht. Sie sehen in den Vertretern des Münchner Chapters auch Freunde und moralische Unterstützer, da die Verwirklichung des Projektes nach 10 Jahren immer noch nicht die bürokratischen Hürden bei der Regierung von Oberbayern überwinden konnte.

Beeindruckend las Frau Berghammer die Worte ihres autistischen Sohnes Seppi vor, die er zu einem gezeigten Bild geschrieben hat, welches er in der Maltherapie für gestütztes Malen selbst erstellte.
„EINE BEHINDERUNG IST MIR GEGEBEN IN DEM MIR DIE SPRACHE VERWEHRT IST
MEINE FINDIGEN RICHTIGEN VERBINDUNGEN GEISTIGER ART BILDEN MEINE BRÜCKE IN DIE NORMALITÄT“

Auch zu den Blue Knights schrieb Seppi vor einiger Zeit seine Gedanken nieder:
„IN MEINEM INNERSTEN KRISTALLKLAREN WESEN ALLEN BLUE KNIGHTS DANKE DIE GEDULDIG MIR MUTMACHER SIND IN QUAL ERPROBTER ANGST
ICH SPÜRE VERSTEHEN IN EUCH DASS MEINEN FREUNDEN UND MIR EIN HAUS NENNBAR ZUR HEIMAT WIRD“

Wir wünschen dem Förderverein, dass diese besonderen Menschen bald eine Heimat in der Gemeinde Greiling – Ortsteil Reut finden.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 17.07.2012


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen