BAYERNregional
Königsdorf

Königsdorf - 28jähriger verursacht Verkehrsunfall; Drogeneinfluss?

In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag kam gegen 03:00 Uhr ein 28jähriger Geretsrieder mit seinem VW Bora ca. 1,5 km nach Ortsausgang von Königsdorf auf der Kreisstraße 7 in Richtung Bad Tölz von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer blieb unverletzt, konnte den beschädigten Wagen jedoch nicht mehr aus dem Graben befreien. Aus diesem Grund versperrt er das Fahrzeug und ließ es am Unfallort zurück. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer meldeten schließlich den herrenlosen Wagen und lösten damit zunächst Suchmaßnahmen der Polizei nach möglichen Unfallopfern aus. Erst Stunden später meldete sich der Fahrer bei der Polizeiinspektion Geretsried. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Anhaltspunkte für eine mögliche Drogenbeeinflussung des 28jährigen Fahrers. Er musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen, deren Ergebnis den Verlauf der weiteren Ermittlungen beeinflussen wird.

An der gleichen Stelle wurde wenige Tage zuvor eine 30jährige bei einem Verkehrsunfall getötet (s. Pressebericht der PI Geretsried vom 25.03.2013).

| Bei uns veröffentlicht am 02.04.2013


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen