BAYERNregional
Königsdorf

Wildunfall

Heute früh gegen 07.20 Uhr fuhr ein 75jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Fiat Ducato im Gemeindebereich Königsdorf auf der S 2064 von Königsdorf Richtung Beuerberg. Ein Stück nach dem Ortsende Königsdorf stieß er mit einem querenden Wildschwein zusammen. Der Mann blieb unverletzt, am Fahrzeug, das abgeschleppt werden musste, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000.-€. Das Tier wurde beim Zusammenstoß getötet und vom Jagdpächter abgeholt.


Bereits Anfang letzter Woche kam es auf der S 2064 zu einem Zusammenstoß zwischen Pkws und Wildschweinen. Hier hatte eine größere Rotte die Straße gequert.
Es wird um entsprechende Vorsicht auf der S 2064 zwischen Königsdorf und Hofstätt gebeten..
Besonders auf dem langen gerade Straßenstück mit erlaubten 100 km/h kann es bei einem Zusammenstoß mit Schwarzwild zu erheblichen Schäden kommen. Zum Glück wurde bisher niemand verletzt.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 29.10.2014


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen