BAYERNregional
Königsdorf

Einbruch in Bürogebäude

Einen beträchtlichen Schaden angerichtet hat ein unbekannter Einbrecher in der Nacht von Dienstag, 20.10.2015, auf Mittwoch 21.10.2015. Seine Beute allerdings betrug nur 20 Euro Bargeld.
Der Täter drang im Zeitraum zwischen 21.15 Uhr und 06.15 Uhr mit brachialer Gewalt in das Bürogebäude eines Kieswerkes in Königsdorf-Wiesen ein, brach versperrte Schubladen und Schranktüren auf und durchwühlte mehrere Büroräume. Da in dem in einer Kiesgrube relativ abgelegenen Bürogebäude keine Wertgegenstände oder Bargeld aufbewahrt wird, fiel seine Beute nur gering aus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich dagegen auf ca. 5000 Euro. Bei dem Einbruchswerkzeug dürfte es sich um ein rotes Stemmeisen gehandelt haben, wie die Spurenauswertung ergab.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass es sich bereits um den zweiten Einbruch innerhalb einer Woche im Bereich Geretsried handelte. Die Polizei bittet um Benachrichtigung, falls verdächtige Personen oder Fahrzeuge auffallen.


Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 22.10.2015


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen