BAYERNregional
Königsdorf

Verkehrsunfall nach der Tattenkofener Brücke

Am 02.06.2008, gegen 11:00, befuhr ein 48-jähriger Wolfratshauser mit seinem Pkw VW die Staatsstraße 2369 von Geretsried kommend in Richtung Tattenkofener Brücke. An der Einmündung in die Staatsstraße 2072 wollte er nach links in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße einbiegen, um nach Egling weiterzufahren.
Aus dieser Richtung fuhr eine 80-jährige Tölzerin mit ihrem Pkw Toyota in südlicher Fahrtrichtung auf den Einmündungsbereich zu. Die Tölzerin hatte ihren Fahrtrichtungsanzeiger nach rechts gesetzt.
Aufgrund dessen ging der Wolfratshauser davon aus, dass die Tölzerin nach rechts Richtung Geretsried einbiegen würde und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Die Tölzerin wollte jedoch geradeaus weiter Richtung Tölz weiterfahren und auf ihrer Fahrspur kam es zum Zusammenstoß.
Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 3.500,00 Euro geschätzt. Gegen beide Fahrzeugführer wurde ein Verkehrordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 03.06.2008


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen