BAYERNregional
Krailling

Nachträglich gemeldete Fälle in der Freinacht

Unkonventionelle oder witzige Aktivitäten bzw. Streiche schienen in der vergangenen Freinacht leider

Mangelware gewesen zu sein, wie nicht nur der Vandalismus im KHG aufzeigte, sondern auch die

nachträglich gemeldeten Fälle, welche zwar zeitlich der Freinacht zugeordnet werden können, mit dieser

aber thematisch überhaupt nichts mehr zu tun haben:

So wurde über Nacht bei einem ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellten Pkw in der

Merowingerstraße in Gräfelfing das Cabrio-Verdeck aufgeschlitzt und dort Streifen von

Toilettenpapier hineingesteckt. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

Im Bereich Lichtweg / Oelmüllerstraße / Rochusstraße wurden mehrere Mauern,

Klingelschilder und ein abgestellter Anhänger mit Graffiti besprüht, wobei es sich aufgrund

des fehlenden künstlerischen Niveaus eher um Schmierereien handelte. Da sich bislang noch

nicht alle Geschädigten meldeten, kann der finanzielle Schaden derzeit nicht benannt werden,

dürfte sich aber im vierstelligen Bereich bewegen.

Ebenfalls nicht viel künstlerische Erleuchtung hatte ein offensichtlicher Bayern-Fan, welcher

seine Fan-Liebe dahingehend zum Ausdruck brachte, daß er in der Steubstraße in Gräfelfing

den Schriftzug „FCB“ an eine Mauer sprühte.

In Neuried wurde ein am Hainbuchenring abgestellter Anhänger ebenfalls über Nacht mit

einem Graffiti besprüht. Auch hier konnte die in Neuried wohnende Geschädigte den

finanziellen Schaden nicht beziffern, der aber wahrscheinlich mehrere hundert Euro kosten

dürfte.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 01.05.2016


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen