BAYERNregional
Krailling

Die Enten sind wieder startklar!

Viele helfende Hände verpackten vor den Pfingstferien die 1.200 quietschgelbe Rennenten für das 12. Würmtaler Entenrennen am 25. Juni. Seit letzter Woche sind in sie nun wieder in vielen Geschäften, den Büchereien und in den Rathäusern von Gräfelfing und Planegg zu kaufen. Der Kauf einer Ente erfüllt einen doppelt guten Zweck: als Teilnehmer des Rennens auf der Würm haben die possierlichen Tierchen große Gewinnchancen und außerdem wird aus dem Verkaufserlös die Kinder- und Jugendarbeit der Ev. Diakonin Monika Protze hälftig finanziert.

Während im Jubiläumsjahr von MITEINANDER e.V. verschiedene Motiv-Enten die Sammelleidenschaft weckten, so wird diese zur Fußball-EM mit der Motivente „Gerd Bomber“ wohl noch einige Fans mehr bekommen. Finalkarten zum Endspiel gibt es nicht zu gewinnen, aber z.B. eine Familienkarte für die Erdinger Therme oder die Bavaria-Studios, für den Tierpark Hellabrunn oder eine Dampferfahrt auf dem Ammersee und vieles mehr. Die Schrauber-Hütte, die Jugendwerkstatt des Vereins Miteinander e.V., steuert „runderneuerte“ Fahrräder und einen „Großen Radl-Service“ für Groß und Klein bei. Das Mitmachen lohnt also!

Auch wieder mit dabei und eines der Höhepunkte des großen Familienfestes an der Würm: Der Enten-Designwettbewerb. Das Sportzentrum Martinsried, seit Jahren treuer Unterstützer des Vereins, wird wieder viele Sonderpreise für die lustigsten und phantasievollsten Design-Enten spendieren.

Ab sofort können die quietschgelben Enten in den Würmtaler Geschäften, Rathäusern und Büchereien für fünf Euro pro Stück erworben werden. Aber auch am Renntag selbst können "last minute" bis ca. 13.30 Uhr noch gelbe Plastik-Tierchen gekauft werden. Und das alles für einen guten Zweck!


MITEINANDER e.V. | Bei uns veröffentlicht am 13.06.2016


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen