BAYERNregional
Krailling

Verkehrsunfall - Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall

Am 14.07.2016 um 16:51 befuhr ein 48jähriger Münchner mit seinem LKW, VW, die Ortsverbindungsstraße von Unterbrunn kommend Richtung Norden zur Staatsstraße 2069 und kam hinter der 23jährigen Münchnerin mit ihrem Krankentransportfahrzeug zum Stehen. Der RTW stand zunächst verkehrsbedingt an der Einmündung zur Staatsstraße 2069 und wollte rechts Richtung Gilching fahren, musste aber wieder stehen bleiben, da von links Fahrzeuge kamen. Der 48jährige Münchner, der auch nach links blinkte, realisierte nicht, dass der Rettungswagen stehen geblieben ist und fuhr auf diesen auf. Dabei wurde die 23jährige Münchnerin und die weiter im Fahrzeug befindliche 41jährige Sanitäterin leicht verletzt. Der Patient im Rettungswagen wurde nicht verletzt. Bei der Fahrt des Rettungswagens handelte es sich lediglich um einen Krankentransport, weshalb keine Sondersignale in Anspruch genommen wurden. Der 48jährige Münchner und sein Beifahrer blieben unverletzt. Ein weiterer Rettungswagen brachte die 23jährige Münchnerin sowie ihre 41jährige Kollegin ins Krankenhaus Starnberg. Es wurde bei beiden ein Schleudertrauma festgestellt. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war noch fahrbereit, der Sachschaden beläuft sich auf ca. EUR 2.000,00. Der Sachschaden beim Rettungswagen beläuft sich auf ca. EUR 3.000,00.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 16.07.2016


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen