BAYERNregional
Krailling

Jugendlicher aus Irland bei Badeunfall schwer verletzt - Krailling

Ein britischer Jugendlicher (ca. 15 bis 16 Jahre alt) befindet sich derzeit mit zwei Freunden zu Besuch bei seinem Onkel in Krailling. Die drei Urlauber kamen am gestrigen Montag, 18.07.2016, gegen Mittag an und gingen anschließend am Nachmittag an einen Weiher an der Würm. Gegen 16.00 Uhr sprangen sie zunächst von einer Holzplattform aus ins Wasser, um dann zu einer dortigen Kunststoffbadeinsel zu schwimmen. Nachdem sie zeitgleich ins Wasser gesprungen waren, geriet einer der drei, möglicherweise aufgrund mangelnder Schwimmkenntnisse, in Panik und ging unter. Seine beiden Freunde verständigten über anwesende Badegäste die Polizei. Durch eine Streife der Polizeiinspektion 46 (Planegg) und unter Hilfe von Badegästen wurde der leblose Jugendliche geborgen und an Land gebracht. Dort wurde mit Reanimationsmaßnahmen begonnen. Aktuell befindet sich der Schwerverletzte in einem Münchner Krankenhaus. Sein Zustand wird als kritisch und lebensbedrohlich beschrieben. Mit dem Ableben ist laut Auskunft der Ärzte zu rechnen.
Seine beiden Freunde wurden vor Ort durch ein Kriseninterventionsteam betreut.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 19.07.2016


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen