BAYERNregional
Krailling

Unter Drogen am Steuer

Zwei Kraftfahrzeugführer, die sich unter Drogeneinfluss hinters Steuer ihrer Pkw gesetzt hatten, zog die Polizei in

der Nacht vom 23. auf den 24.11.2016 aus dem Verkehr.

Zunächst unterzog eine Streifenbesatzung den 18-jährigen Fahrer eines VW Polo am Mittwochabend, gegen 22.10

Uhr, in der Georgenstraße, in Planegg, einer Verkehrskontrolle. Dabei zeigte der Fahranfänger aus Gräfelfing

drogentypische Auffälligkeiten, weshalb er einem Drogenschnelltest unterzogen wurde. Dieser fiel positiv aus,

worauf dem 18-Jährigen die Weiterfahrt untersagt und der Pkw-Schlüssel seinem gleichaltrigen Beifahrer, der

nüchtern und fahrtauglich war, übergeben wurde. Da die beiden jungen Männer ohnehin gerade auf dem Weg zur

Planegger Polizeidienststelle waren, um den Diebstahl ihrer Fahrräder anzuzeigen, die ihnen am Abend in

München entwendet wurden, konnten sie dies gleich im Anschluss an die Blutentnahme erledigen.

Kurz nach Mitternacht war es ein 44-jähriger Autofahrer aus Karlsfeld, der von der Polizei in Martinsried, in der

Lochhamer Straße, mit seinem BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Auch bei ihm nahmen die

Beamten drogentypische Auffälligkeiten wahr, weshalb er zum Drogentest gebeten wurde. Der Mann räumte auch

ein, hin und wieder Drogen zu konsumieren, entsprechend fiel auch der Test aus. Der 44-Jährige musste ebenfalls

mit zur Blutentnahme. Wie der 18-Jährige hat auch er mit Konsequenzen zu rechnen. Die Weiterfahrt mit dem Pkw

wurde ihm untersagt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 24.11.2016


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen