BAYERNregional
Krailling

Streit mit Tätlichkeiten

Ein „Selfie“ war am Freitag, dem 25.11.2016, Auslöser einer Auseinandersetzung zwischen zwei Flüchtlingen

eines afrikanischen Staates in der Planegger Unterkunft an der Fürstenrieder Straße. Der Streit artete in

handgreifliche Tätlichkeiten aus und endete für einen der Beiden im Krankenhaus.

Ein 18-Jähriger hatte am späten Freitagnachmittag, gegen 18.45 Uhr, ein Foto von sich selbst gemacht und dabei

versehentlich seinen Landsmann mit aufs Bild gebracht. Der 21-Jährige war darüber sehr verärgert und geriet mit

dem Jüngeren in einen heftigen Streit. Dabei bedrohte er den 18-Jährigen sogar mit dem Messer. Dieser wiederum

setzte sich mit einem Stuhl zur Wehr und schlug auf den 21-Jährigen ein. Dabei fügte er dem Älteren eine

Platzwunde im Gesicht zu. Wäre das Wachpersonal nicht auf die Auseinandersetzung aufmerksam geworden und

dazwischen gegangen, so wäre die Situation bestimmt noch weiter eskaliert. Der 21-Jährige musste zum Nähen in

eine Münchner Klinik verbracht werden, wo er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte.

Gegen den 18-Jährigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, der 21-Jährige erhält eine Anzeige wegen Bedrohung.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 29.11.2016


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen