BAYERNregional
Krailling

Großzügiger Jubilar feiert für sozialen Zweck!

Am vergangenen Samstag feierte der Immobilienmaker Rudi Paternoster aus Krailling

seinen 70. Geburtstag. Statt Geschenke bat er um Spenden für die beiden sozial

engagierten Vereine Martinsrieder Christkindlmarkt und Miteinander e.V.

Die rund 80 Gäste, darunter auch die befreundeten Vorstände der beiden Vereine,

feierten ausgelassen in der Halle des TV Planegg-Krailling und ihre Freundschaft zum

Jubilar zeigten sie mit großzügigen Spenden.

Das große Sparschwein des Vereins Miteinander e.V. diente an diesem Abend „zwei

Herren“ und wurde mit sagenhaften 2.735,- € (i.W. zweitausendsiebenhundertfünf-

unddreißig Euro) gefüttert. Rudi Paternoster dazu: „ich bin in der glücklichen Lage, mit

70 alles zu haben, was ich benötige und mir wünsche, auch die Gesundheit spielt mit.

Da wollte ich anderen, denen es nicht so gut geht, helfen“. Augenzwinkernd füge er

hinzu: „Und meine Freunde mussten sich keine Gedanken über passende Geschenke

machen“.

Die beiden Vereinsvorstände Bernhard Detsch (Christkindlmarkt) und Anneliese Bradel

(Miteinander), freuen sich natürlich über die großzügige Spende, die den Vereinen

hälftig zu Gute kommt. Bradel dazu: „Eine klasse Idee, kopieren ausdrücklich

erwünscht. Und das Schwein, das stellen wir gerne jederzeit zur Verfügung!“.

Anneliese Bradel | Bei uns veröffentlicht am 08.02.2017


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen