BAYERNregional
Krailling

Neues „Versicherungsjahr“ hat begonnen

Wer es versäumt hat, für sein Mofa oder Moped die Versicherung zu verlängern und ein neues (mit schwarzen

Zahlen und Buchstaben) Versicherungskennzeichen zu beantragen, muss ab dem 1. März mit einer Anzeige nach

dem Pflichtversicherungsgesetz rechnen, wenn er von der Polizei mit seinem Fahrzeug kontrolliert wird. Außerdem

besteht bei einem Verkehrsunfall kein Versicherungsschutz.

Eine 34-Jährige Rollerfahrerin aus München musste diese Erfahrung am Donnerstagnachmittag in Martinsried

machen. Sie war mit dem Yamaha-Roller ihres Bekannten unterwegs und wurde gegen 17.45 Uhr in der

Würmtalstraße von der Polizei angehalten. Die Beamten hatten festgestellt, dass am Fahrzeug noch das alte

Versicherungskennzeichen mit grüner Umrandung und grüner Buchstaben-/Zahlenkombination angebracht war.

Neben der Dame hat sich auch der 33-jährige Besitzer des Fahrzeuges strafrechtlich zu verantworten, nachdem er

der 34-Jährigen die Fahrt ohne Versicherungsschutz gestattet hatte.

Die Frau musste das Fahrzeug stehen lassen und die Schlüssel vorerst abgeben. Eine Anzeige folgt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 05.03.2017


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen