BAYERNregional
Krailling

Unter Drogen am Steuer

Deutlich unter den Einfluss von Drogen stehend war ein 20-jähriger Fahranfänger am frühen Mittwochmorgen, mit

dem BMW seiner Eltern in Krailling in eine Verkehrskontrolle der Polizei geraten. Dem 20-Jährigen aus Stockdorf

wurde die Weiterfahrt untersagt, er erhält eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. Zudem hat er sich

noch wegen eines Verstoßes nach Betäubungsmittelrecht zu verantworten, da er zuhause noch einige der illegalen

Drogen deponiert hatte.

Die Streife hatte den BMW mit dem jungen Mann hinterm Steuer, am 08.03.2017, gegen 00.30 Uhr, in der

Pentenrieder Straße angehalten. Aus dem Verhalten des 20-Jährigen, während der Kontrolle, schlossen die

Beamten auf vorangegangenen Drogenkonsum und ordneten eine Blutentnahme an. Auf Befragen räumte der 20-

Jährige letztendlich ein, noch geringe Mengen des Betäubungsmittels zu Hause zu haben. Bei einer Nachschau

fanden die Beamten dann tatsächlich auch noch etwas Marihuana, das sie sicherstellten.

Auch der Führerschein des 20-Jährigen wurde gleich beschlagnahmt. Der junge Mann aus Stockdorf erhält nun

eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und zudem wird gegen ihn ein Strafverfahren wegen des unerlaubten

Besitzes von Drogen eingeleitet.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 09.03.2017


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen