BAYERNregional
Krailling

Frontalzusammenstoß – drei Personen verletzt

Am 14.06.2017, gegen 12:30 Uhr kam es auf der Pentenrieder Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Gräfelfinger befuhr mit seinem BMW die Pentenrieder Straße in Richtung Pentenried. Kurz nach der Einmündung der Neuen Gautinger Straße fuhr er frontal in den entgegenkommenden Opel einer 72-jährigen Gautingerin. Diese wollte mit ihrem 73-jährigen Begleiter zum Flughafen und befand sich auf der Linksabbiegerspur. Alle drei Insassen kamen mit zum Teil erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus. Zur Versorgung der Verletzten landete auch ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle. Aufgrund des Frontalzusammenstoßes waren beide Pkw Totalschäden.



Derzeit wird davon ausgegangen, dass die Unfallursache von einer 61-jährigen Gautingerin gesetzt wurde. Sie war mit ihrem Pkw und Anhänger aus der Neuen Gautinger Straße rechts in die Pentenrieder Straße eingebogen. Hierbei habe sie die Vorfahrt des BMW-Fahrers missachtet, welcher deshalb in den Gegenverkehr ausgewichen sei. Ob dessen Verhalten ebenfalls verkehrswidrig war, wird noch geprüft.



Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter 089/893133-0 bei der Polizeiinspektion Gauting zu melden.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 16.06.2017


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen