BAYERNregional
Krailling

Vorfahrt missachtet

Zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden kam es am Mittwochnachmittag an der Kreuzung
Bahnhofstraße und Pasinger Straße in Planegg.
Eine 21-jährige Studentin aus München befuhr mit ihrem Fiesta am 09.08.2017, gegen 13.15 Uhr, die
Bahnhofstraße in westlicher Richtung und wollte die besagte Kreuzung geradeaus überqueren. Dabei schätzte sie
die Entfernung des von rechts auf der Pasinger Straße kommenden Ford eines 61-jährigen Münchners falsch ein
und wollte noch vor dessen Fahrzeug die Pasinger Straße passieren. Der 61-Jährige, der die vorfahrtsberechtigte
Pasinger Straße in südlicher Richtung weiterfahren wollte, konnte seinen Ford nicht mehr rechtzeitig abbremsen
und fuhr in die Beifahrerseite des Fahrzeuges der Studentin. Deren Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralles
noch gegen den an der anderen Seite der Bahnhofstraße in Gegenrichtung stehenden Mazda eines ebenfalls aus
München stammenden 66-Jährigen geschoben. Am Ford der 21-Jährigen und am Ford des 61-Jährigen entstand
jeweils Totalschaden in Gesamthöhe von 16.000 Euro. Am Mazda des 66-Jährigen wird der Schaden auf ca. 3000
Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Die beiden total beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Bis zur Beseitigung der Fahrzeugwracks kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 10.08.2017


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen