BAYERNregional
Kreuth

Brand eines Wohnhauses

KREUTH, Lkr. Miesbach. Aus bislang ungeklärter Ursache ist in der Nacht auf Donnerstag, 24. März 2016, ein Wohnhaus in Brand geraten. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

Gegen 03.00 Uhr am frühen Donnerstagmorgen wurde über die Integrierte Leitstelle der Brand eines Wohnhauses in Kreuth gemeldet. Ein aufmerksamer Nachbar hatte das von außen sichtbare Feuer bemerkt. Durch die umgehend am Einsatzort eingetroffenen Rettungskräfte konnte der Brand, welcher sich im Obergeschoss des Mehrfamilienhauses ausbreitete, nach rund einer halben Stunde gelöscht werden. Die Feuerwehren der umliegenden Regionen waren mit rund 110 Mann im Einsatz.

Der Kriminaldauerdienst (KDD) hat noch in der Nacht die ersten Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Am heutigen Tag haben die Brandfahnder der Kriminalpolizeistation Miesbach, mit Hilfe eines Sachverständigen des Landeskriminalamtes (LKA), die Untersuchungen am Brandort fortgesetzt.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen sechsstelligen Betrag. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, da sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand in der Wohnung befand. Zur Ursache können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 24.03.2016


Hier in Kreuth Weitere Nachrichten aus Kreuth und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kreuth

Kreuth

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen