BAYERNregional
Kreuth

Einbruch in Käserei - Tageseinnahmen aus Tresor erbeutet -

KREUTH, LKR. MIESBACH. In der Nacht auf Sonntag, 3. April 2016, wurde in einen Käsereibetrieb im Gemeindebereich von Kreuth eingebrochen. Die Täter öffneten dabei gewaltsam einen Tresor und entkamen mit den Tageseinnahmen daraus. Die Miesbacher Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und bittet um Hinweise.

Im Zeitraum von Samstagabend (2. April) 19.30 Uhr und Sonntagmorgen (3. April) 06.30 Uhr brachen unbekannte Täter in einen Käsereibetrieb an der Bundesstraße 307 (Reißenbichlweg) im Kreuther Ortsteil Enterbach ein. Nachdem ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes aufgehebelt worden war, drangen die Einbrecher ins Innere vor und machten sich dort an einem massiven Tresor zu schaffen. Der Wertschrank wurde aufgeflext und daraus wurden die Tageseinnahmen erbeutet. Nebenbei richteten die Täter einen Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro an.

Die Kripo-Beamten des Kriminaldauerdienst (KDD) übernahmen vor Ort die ersten Ermittlungen, inzwischen hat Miesbacher Kriminalpolizei die Untersuchungen in dem Fall übernommen. Im Laufe des heutigen Tages werden Spurensicherungsspezialisten den Tatort nochmals inspizieren, schon jetzt kann aber gesagt werden, dass hier Profis am Werk waren. Die Ermittler hoffen, dass Anwohner oder Passanten in diesem Fall Beobachtungen machen konnten:

Wer hat in der Zeit von Samstagabend, 19.30 Uhr, bis Sonntagmorgen, 06.30 Uhr, im Bereich des Betriebes im Reißenbichlweg (unmittelbar an der B 307) oder in der näheren Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeistation Miesbach unter der Telefonnummer (08025) 299299 oder an jede andere Polizeidienststelle.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 04.04.2016


Hier in Kreuth Weitere Nachrichten aus Kreuth und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kreuth

Kreuth

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen