BAYERNregional
Kreuth

Schwerer Verkehrsunfall mit 1 schwerverletzten und 4 leichtverletzten Personen

Gegen 15.45 fuhren mehrere Fahrzeuge in einer Kolonne von der Landesgrenze auf der B 307 in Richtung Kreuth. Eine 24 jährige Audi-Fahrerin aus Baden Württemberg wollte auf Höhe der Trifthütte nach links in einen Parkplatz einbiegen. Der folgende holländische Pkw Fahrer verlangsamte seine Geschwindigkeit. Zeitgleich setzte eine 64jährige Frau aus Elsterwerda, an dritter Stelle fahrend, mit ihrem Mercedes zum Überholen an, als sie erkannte, dass der Audi nach links abbog, bremste sie voll, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und stieß in die Fahrerseite des Audis. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls in die angrenzende Wiese geschleudert. Aufgrund des abfallenden Geländes überschlug sich der Pkw und blieb in der Wiese liegen.

Die Fahrerin und die Beifahrerin des Audis, eine 23 jährige Studentin aus Baden Württemberg, wurden leicht verletzt.

Die Fahrerin und der Beifahrer des Mercedes, ein 70jähriger Rottacher, wurden ebenfalls leicht verletzt.

Alle leichtverletzten wurden vom BRK zur weiteren Untersuchung ins KH Agatharied, bzw KH Bad Tölz verbracht.

Die 70jährige Rottacherin, welche im Fond des Mercedes saß, wurde schwerer verletzt und vom Heli 3 ins Klinikum nach Rosenheim geflogen.

Schaden am Audi Totalschaden ca. 10000.- Schaden Mercedes 20000.-

Die Bundesstraße war ca. 30 voll und weitere 30 Minuten halbseitig gesperrt.

Eingesetzt: Streife der PI Bad Wiessee zur Unfallaufnahme
FFW Kreuth mit ca. 15 Mann und 3 Einsatzfahrzeugen
1 Notarzt
5 Rettungswägen mit Einsatzleiter des BRK
Heli 3 der österreichischen Luftrettung
Straßenmeister gab nach Reinigung der Fahrbahn die B307 wieder frei.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 12.04.2016


Hier in Kreuth Weitere Nachrichten aus Kreuth und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kreuth

Kreuth

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen