BAYERNregional
Kreuth

Unfall an der Naturkäserei Kreuth

Heute um 09:15 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall auf der B307/ Einmündung Wallbergstraße.
Ein 84jähriger Mann aus Stuttgart wollte mit seinem Mercedes von der Wallbergstraße nach links in die B307 einbiegen.
Dabei übersah er einen von links kommenden bevorrechtigten 78jährigen Mann aus Vilshofen in seinem BMW X3.

Der Fahrer des BMW leitete eine Gefahrenbremsung ein, als er die Situation erkannte. Den Unfall konnte er jedoch nicht mehr verhindern.
Der BMW prallte mit seiner Front gegen die linke Fahrzeugseite des Mercedes.

Der Mercedesfahrer und seine 85jährige Frau wurden durch das BRK und die Feuerwehr aus dem Auto geborgen. Dazu setzte die Feuerwehr aus Kreuth (mit 34 Mann vor Ort) einen Spreitzer ein.

Der Fahrer des BMW und dessen 76jährige Beifahrerin konnten selbständig das Auto verlassen.

Letztendlich wurden 2 mittelschwer verletzte Personen und 2 leichtverletzte Personen auf die Krankenhäuser Bad Tölz und Agatharied verbracht.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 16.000,- Euro.

Die Straße war für ca. 1 Stunde gesperrt.
Die Umleitung wurde durch die Feuerwehr Kreuth eingerichtet.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 13.07.2016


Hier in Kreuth Weitere Nachrichten aus Kreuth und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kreuth

Kreuth

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen